Gmeineck (2592m) Skitour

#firstline

Gmeineck (2592m) Skitour

Freitag, 29. Dezember 2017

Da man bekanntlicherweise die Feste feiern muss wie sie fallen gab es spontan einen Tag Urlaub und motivierten Besuch aus Wien. Aufgrund der enormen Neuschneefälle und großen Lawinengefahr im Süden gestaltete sich die Tourenplanung zunächst gar nicht so einfach. Nach langem hin- und her fiel spätabends der Entschluss auf den Hausberg der Spittaler.

Die Verhältnisse waren perfekt – 30 bis 40 cm feinster Pulver auf einer soliden Unterlage, blauer Himmel, Sonnenschein und angenehme Temperaturen. Da wir früh aufgestanden sind, waren wir auch bei der Abfahrt bei den ersten und konnten unsere Spuren in die unberührten Hänge ziehen. Bei der Baumgrenze ober der Kohlmeierhütte fellten wir nochmals auf und genossen 500 hm Abfahrt noch ein zweites mal!

GPS Track

Gesamtstrecke: 19771 m
Maximale Höhe: 2576 m
Minimale Höhe: 1141 m
Gesamtanstieg: 2661 m
Gesamtabstieg: -2721 m

Video

Galerie